![](https://static.wixstatic.com/media/afcb2c_8d337a283cf94e03a80c9eca72ef3e2b~mv2.png/v1/fill/w_980,h_645,al_c,q_90,usm_0.66_1.00_0.01,enc_avif,quality_auto/afcb2c_8d337a283cf94e03a80c9eca72ef3e2b~mv2.png)
Wie hat sich der erste Dreh am Gashahn angefühlt?
Großartig, stimmt's?
Alle Erinnerungen an Kraft, Freiheit und Selbstwirksamkeit sind auf einmal wach. Sofort verdoppelt sich die Liebe zu deinem Bike.So muss das!
Aber nehmen wir deine Gefühle mal etwas genauer unter die Lupe, denn, ich prophezeie, ihre Belastbarkeit ist direkt proportional zur Anzahl der Saisonstarts, die du noch erleben wirst.
Da haben wir das Gefühl von Kraft. Dass dein Bike Kraft hat, steht außer Frage. Aber ist deine Kraft dem angemessen - oder hattest du beim Rausschieben schon das Gefühl, dass dein Bike über den Winter etwas schwerer geworden ist? Kraft ist die Voraussetzung für ein langes Bikerleben. Wie du weißt, steckt in der Kraft auch Spaß. Also hol dir was davon. Schieb einfach etwas weiter.
Freiheit ist die dampfende Bockwurst vor unserer Nase. Sie ist jedoch selbst mit dem schnellsten Bike nicht zu schnappen. Aber das ist egal, denn sie bewegt unseren Hintern. Erstmal vom Sofa auf das Bike. Denn alles, was uns unsere Abhängigkeit bewusst macht, weht der Fahrtwind aus den Neuronen. Und dann ist die Illusion greifbar nah. Trotzdem solltest du die Sache mit dem Hinternbewegen im Auge behalten, denn das bringt dich langfristig der Illusion Freiheit näher und macht sie und dich hartnäckiger.
Aber was ist Selbstwirksamkeit? Selbstwirksamkeit ist das, was du spürst, wenn du am Hahn drehst. Bist du mit deiner Maschine mental verschmolzen, seid ihr eine dynamische Einheit aus Blut und Eisen. Dein Wille wird direkt in der Beschleunigung wirksam. Der starke Glaube, dass diese Wirksamkeit auch in anderen Situationen und ohne Maschine funktionieren wird, gibt dir die Kraft, weiter hinter der Bockwurst her zu jagen.
Aber ich wäre nicht BikersBestGuru, wenn ich dich da nicht auf eine kleine Bedingung hinweisen würde. Diese heißt Schmerzfreiheit. Wenn du im Winter genauso bewegungslos wie dein Moped dem Saisonstart geharrt hast, könnte sich Flug- bzw. Fress- und Sauf-Rost in deinen Gelenken abgesetzt haben. Einiges davon wird der Fahrtwind davon tragen. Aber einiges davon kann dich auch aus der Kurve tragen. Schmerz ist reine Kopfsache, berichtet die Wissenschaft. Da willst du aber die Gefühle von Kraft, Freiheit und Selbstwirksamkeit wahrnehmen.
Also, lass dich - im wahrsten Sinne dieses Wortes - nicht ABLENKEN!
Schnelle und saubere, sprich digitale Schmerzfreiheit erhältst du unter BikersBestGuru.de!
Comentarios